Das bin ich

Melanie Katzinger

Ich habe 2005 in der Bakip Kenyongasse maturiert und danach als Pädagogin zu arbeiten begonnen und später die Leitung eines Standortes übernommen. 
Seit Sept. 2016 unterrichte ich an der BAfEP 7 Praxis und Didaktik und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen an die zukünftigen Pädagoginnen und Pädagogen weiter.

2007  habe ich die Ausbildung zum Make up Artist gemacht und arbeite nach wie vor auch nebenbei in diesem Bereich. 
Nachdem ich 2009 den Lehrgang der Reggiopädagogik besucht habe, bei der es vor allem um die Förderung der Kreativität von Kindern geht, kam mir die Idee für diesen Kurs.

Seit Sept. 2010 gibt es nun schon die „Notenkleckse“!

Was mit einem Kurs in meinem damaligen Kindergarten begann, wuchs stetig!
Aufgrund des großen Interesses habe ich nun auch schon ein Team an Mitarbeiterinnen, welche mit meinem Konzept die Einheiten an den unterschiedlichen Standorten leiten.


Ich bin sehr stolz, dass meine „Notenkleckse“ immer mehr Kindergärten erreichen und ich so die Neugier vieler Kinder an Klassik, Musik und Kunst  wecken kann!

Mir ist es wichtig, den Kindern die Möglichkeit zu bieten selbst kreativ zu sein und ihre Fantasie zu wecken.
Das gemeinsame Philosophieren ist dabei besonders spannend, denn:

“Welche Farbe hat denn eigentlich Musik!?”
 

Impressum: www.notenkleckse.at, Tel.: 0676/66 18 113, Mail: notenkleckse@gmx.at, 1160 Wien